Suche
Jetzt spenden Pate werden

Kindernothilfe Luxembourg bei den Semaines Haitiennes

Vom 3. bis 18. Mai 2014 hat das CCRN Abtei Neumünster die „Semaines Haïtiennes“ organisiert, an denen wir uns gemeinsam mit anderen Organisationen an zwei Veranstaltungen beteiligt haben. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Besuchern für ihr Interesse und den interessanten Austausch.

Haiti – zur Abhängigkeit verdammt?

SemainesHaitiennes_Inhalt_IMG_2670.JPG
Maria Reimondez berichtete über die Arbeit der Selbsthilfegruppen in Haiti

Diskussionsveranstaltung mit Action Avenir Haiti, Caritas Luxembourg, Espoir pour les Enfants d‘Haïti, OTM Haiti und Kindernothilfe Luxembourg.

Maria Reimondez berichtete über die Arbeit der Selbsthilfegruppen in Haiti und erzählte, wie die Menschen vor Ort durch die Gruppen lernen, sich selber zu helfen, um sich aus eigener Kraft aus der Armut zu befreien. 

In der anschließenden Diskussion stellten sich die Referenten und Vertreter der Luxemburger ONGs den Fragen des Publikums und diskutieren die Perspektiven für einen Weg zu mehr Unabhängigkeit.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 Familienfest "Jou pou tout Fanmi"

SemainesHaitiennes_Inhalt_IMG_2722.JPG
Kristine Weyland mit Besuchern unseres Standes "Haiti erleben"

Märchen erzählen, basteln und Haiti mit allen Sinnen erleben.

Bei unserem Atelier "Haiti erleben" konnten die Besucher für Haiti typische Gegenstände und Materialien sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen. Damit wollten wir den Alltag der Menschen in Haiti erlebbar machen.

Kinder ab 4 Jahren konnten an unserem Basteltisch für Haiti typische Girlanden und Schmetterlinge basteln. Für Kinder ab 6 Jahren haben wir ein Märchenatelier organisiert, bei dem die Kinder die spannenden Abenteuer eines Jungen in Haiti hören konnten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.