Kindernothilfe Luxembourg. Hilfe, die wirkt!

Kindernothilfe unterzeichnet Accord Cadre für Bildungs- und Sensibilisierungsarbeit

(Luxemburg, 27.02.2018) Am 26. Februar hat die Kindernothilfe Luxembourg ihren ersten Accord Cadre für die Bildungs- und Sensibilisierungsarbeit in Luxemburg unterzeichnet. Wir bedanken uns bei dem Ministère des Affaires étrangères et européennes Luxembourg für das Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit unserer Bildungs- und Sensibilisierungsarbeit an Luxemburger Schulen und in der Öffentlichkeit möchten wir dazu beitragen, in der Gesellschaft Interesse an fremden Ländern und Kulturen zu wecken. Durch unsere Aktivitäten möchten wir ein Verständnis für die globalen Zusammenhänge schaffen und verdeutlichen, dass sich jeder für eine nachhaltige Entwicklung unserer Welt einsetzen kann.

Denn jeder Einzelne kann durch sein Handeln dazu beitragen, Armut und Ungleichheiten dauerhaft zu bekämpfen. Auch möchten wir mithelfen, gemeinsame Werte wie Toleranz und Verantwortungsgefühl in der Gesellschaft zu verankern und die Menschen motivieren, sich für friedliches Zusammenleben und eine bessere Zukunft zu engagieren.
Mehr anzeigen

Kontakt

Kristine Weyland Kindernothilfe Luxembourg (Quelle: Kindernothilfe)

Kristine Weyland

Kommunikation & Marketing

2704-8777

kristine.weyland@kindernothilfe.lu