
Laylas Geschichte
Layla und Stanley sind zwei von Abertausend Kindern, die aufgrund der Corona-Krise unter ausbeuterischen Bedingungen arbeiten müssen. Anstatt für die Schule zu lernen, zertrümmern sie Tag für Tag Steine, um das Überleben ihrer Familien zu sichern.
Mehr erfahren

Kinderrechte schützen - auch während der Covid-19-Krise!
Der 20. November ist der internationale Tag der Kinderrechte. Doch wie ist es aktuell um die Rechte der Kinder weltweit bestellt? Die Corona-Pandemie und ihre Folgen haben dramatische Auswirkungen auf die Situation von Kindern und ihre Rechte.
Mehr erfahren

Corona: Der tägliche Kampf ums Überleben
Die Corona-Pandemie hat verheerende Folgen: Millionen Menschen haben ihre Jobs verloren, unzählige kämpfen ums Überleben – darunter viele Kinder! So helfen wir konkret, Hunger, Gewalt, Ausbeutung und fehlenden Zugang zu Bildung zu bekämpfen.
Mehr erfahren

Ein Aufruf zu globaler Solidarität
In der aktuellen Corona-Krise möchten wir gemeinsam mit 12 anderen luxemburgischen Organisationen zu mehr Solidarität aufrufen. In vielen Ländern trifft die Menschen gegenwärtig neben der sanitären Krise auch eine Hungers- und Wirtschaftskrise, die bereits bestehende Ungerechtigkeiten weiter verstärkt.
Mehr erfahren

Kreativ helfen: fidelux Maskenaktion unterstützt Flüchtlingskinder
Mundschutzmasken waren zu Beginn der Corona-Krise in Luxemburg Mangelware. Da diese vielerorts ausverkauft waren, begann die Gründerin Anna B. mit ihren beiden Töchtern damit, Behelfsmasken selbst zu nähen. Interessierte konnten diese kostenlos gegen eine freiwillige Spende zugunsten der Kindernothilfe Luxembourg erwerben.
Mehr erfahren