Kindernothilfe Luxembourg. Hilfe, die wirkt!

Bazar International unterstützt Schulbauprojekt der Kindernothilfe Luxembourg in Haiti

Schecküberreichung an Gesa Schulte und Kristine Weyland von der Kindernothilfe Luxembourg (Foto: Bazar International)
Scheckübergabe an Gesa Schulte und Kristine Weyland von der Kindernothilfe Luxembourg (Quelle: Bazar International)
Schecküberreichung an Gesa Schulte und Kristine Weyland von der Kindernothilfe Luxembourg (Foto: Bazar International)
Scheckübergabe an Gesa Schulte und Kristine Weyland von der Kindernothilfe Luxembourg (Quelle: Bazar International)
(Luxemburg, 17. Juli 2014) Der Bazar International findet seit mehr als 50 Jahren am ersten Adventswochenende auf dem Kirchberg statt. Mit einem Rekorderlös von 590.000 Euro des Bazarjahres 2013 wurden in diesem Jahr 95 Projekte weltweit unterstützt. 7000 Euro hat die ONG Kindernothilfe Luxembourg erhalten.

Die Spende wurde von der Präsidentin und dem Komité des Bazar an Gesa Schulte und Kristine Weyland von der Kindernothilfe überreicht. Beide bedankten sich herzlich für die wertvolle Unterstützung und das beeindruckende Engagement des Bazar International de Luxembourg.

Mit dem Betrag unterstützt der Bazar den Bau von Sanitäranlagen in einer Schule in Léogâne, Haiti, deren zweite Bauphase kürzlich abgeschlossen wurde. Die Stadt Léogâne war von dem Erdbeben im Jahr 2010 besonders betroffen. In der neuen Schule, die bereits in Betrieb ist, erhalten 270 Jungen und Mädchen aus bedürftigen Familien eine qualifizierte Vor- und Grundschulbildung. Sie lernen nicht nur Lesen, Rechnen und Schreiben, sondern auch etwas über Gesundheit, Hygiene und Ernährung.

Marie-Hélène Ehrke-Harf, Präsidentin des Bazar International, sagt: “In Luxemburg gibt es viele Menschen unterschiedlichster Nationen, die sich für notleidende Menschen engagieren. Wir freuen uns, dass wir mit dem Erlös des Bazars dieses Jahr auch 13 lokale Hilfsorganisationen, darunter die Kindernothilfe Luxembourg, unterstützen können. Eines unserer Hauptanliegen ist es, bedürftigen Menschen zu helfen, sich selbst zu helfen, indem wir zum Beispiel den Bau von Schulen unterstützen. Damit erhalten die Menschen eine langfristige Perspektive und Hilfe zur Selbsthilfe.“

Der nächste Bazar International findet am 29. und 30. November 2014 statt.

Mehr anzeigen

Kontakt

Kristine Weyland Kindernothilfe Luxembourg (Quelle: Kindernothilfe)

Kristine Weyland

Kommunikation & Marketing

+352 2704-8777

kristine.weyland@kindernothilfe.lu