Kindernothilfe Luxembourg. Hilfe, die wirkt!

Spendenaktion
Mehr anzeigen

Benefiz-Musical der Europaschule unterstützt Projekt der Kindernothilfe Luxembourg

Schecküberreichung Spendenaktion Europaschule Kirchberg Luxemburg
Foto von der Schecküberreichung der Europaschule LUX1(vrnl: Carolin Hartlieb, Johanna Ristic, Maria Méteau, Karolina Pruchenska, Kristine Weyland)
Schecküberreichung Spendenaktion Europaschule Kirchberg Luxemburg
Foto von der Schecküberreichung der Europaschule LUX1(vrnl: Carolin Hartlieb, Johanna Ristic, Maria Méteau, Karolina Pruchenska, Kristine Weyland)

(Luxemburg, 18.01.2024) Im Rahmen eines Wellbeing-Projekts organisierte die Europaschule am Kirchberg im vergangenen Jahr ein 45minütiges Benefiz-Musical, welches von der 11-jährigen Schülerin Johanna Ristic geschrieben worden war. 
„Felicitas Kunterbunt - In 17 Schritten um die Welt” lautet der Name des Musicals, mit dem das Publikum durch Tanz, Gesang und Schauspiel auf die Thematik der Nachhaltigkeitsziele der Agenda2030 aufmerksam gemacht wurde. Unter den zahlreichen begeisterten Zuschauern befanden sich neben interessierten Eltern, Mitschülern, Lehrern und Schulleitung auch der ehemalige Minister für nachhaltige Entwicklung Franz Fayot. 

Carolin Hartlieb, Klassenlehrerin der deutschsprachigen 5. Klasse der Europaschule kommentiert: „Mit dem Musical wollten die Schülerinnen und Schüler der Klassen P5DEb und P3DEb das Publikum auf die Agenda2030 aufmerksam machen und sie anregen, sich selbst für die Nachhaltigkeitsziele einzusetzen, um allen Lebewesen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen und unseren Planeten zu schützen. Gleichzeitig wollten sie aktiv etwas für benachteiligte Kinder tun und beschlossen, Spenden zu sammeln statt Eintritt zu verlangen." 

650 Euro gingen somit an die ONG Kindernothilfe Luxembourg. Kürzlich fand die Schecküberreichung mit Johanna Ristic und den projektleitenden Lehrerinnen Carolin Hartlieb und Maria Méteau in der Europaschule statt. Karolina Pruchenska und Kristine Weyland von der Kindernothilfe Luxembourg nahmen den Scheck entgegen und bedankten sich bei den Mitwirkenden und Organisatoren für das außergewöhnliche Engagement.

Die Spende unterstützt ein Trinkwasserprojekt der Kindernothilfe Luxembourg in Malawi, welches die gesunde Entwicklung von benachteiligten Kindern fördert. Durch den Bau von 20 Trinkwasser-Brunnen, Toiletten und Handwaschmöglichkeiten werden die Kinder nicht mehr so oft krank und können regelmäßig am Unterricht teilnehmen. 

Mehr anzeigen

Kontakt

Kristine Weyland Kindernothilfe Luxembourg (Quelle: Kindernothilfe)

Kristine Weyland

Kommunikation & Marketing

+352 2704-8777

kristine.weyland@kindernothilfe.lu